MANNSCHAFTSGEIST

Sei stolz auf dich und deine Mannschaft

Am Anfang braucht es ein (Vor)- Bild, das einen emotional mit auf die Reise nimmt. Liebe, Lust und Leidenschaft sind die Motivatoren. Wie stark ist dein Wunsch, in einer Mannschaft zu wirken, in der einer für den anderen agiert. Eine Mannschaft in der das Ego des Einzelnen keine Rolle spielt, in der Menschen ihre Masken fallen lassen, bedingungslos dem Sinn dienen und Werte wie Stolz, Respekt, Wertschätzung und Vertrauen gelebt werden. Charismatische Menschen bilden eine Einheit. Jeder bringt seine Stärken ein und wird somit gebraucht. Jeder fühlt sich zugehörig und darf stolz sein, auf sich und seine Mannschaft. Die Tür für dieses kreative Spiel, voller Begeisterung öffnet Thomas Vortrag.

Jetzt Anfragen

RÜCKGRAT

Führungsspieler brauchen keine Kapitänsbinde

Davon ist Thomas Ross zutiefst überzeugt. Wenn er heute zurückblickt und sich fragt: „Was hätte ich gebraucht, um den Traum vom Profifußballer zu leben?“ Dann lautet die Antwort stets eindeutig: einfach nur eine bessere mentale Stabilität. Eben jene, weiß Thomas, fehlt auch vielen Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen. Zwischen Digitalisierung, Leistungsdruck und Alltagsstress vergessen sie, sich mit ihren Werten, den wahren Führungskräften in Systemen, zu beschäftigen. Sie verlernen, stolz zu sein – auf sich und auf ihr Unternehmen.

Jetzt Anfragen